Oktober

Kalender für den Monat Oktober 2005
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
für Ministranten: 08. Oktober: Dekanatsministrantentag

Der sechste gemeinsame Ministrantentag der Dekanate Forchheim und Ebermannstadt wirft seine Schatten oder besser gesagt seine Heiligenscheine voraus. Wie auch in den vergangenen Jahren wird er wieder am 2. Samstag im Oktober statt finden. Warum Heiligenschein? Das Thema lautet: „… Heiligers Na … - Auf den Spuren gigantischer Menschen“. In über 13 Workshops können sich die Minis mit den verschiedenen Heiligen und ihren Zuständigkeitsbereichen vertraut machen. Mit der Hl. Hildegard von Bingen geht es in die Apotheke Salben bereiten, mit dem Hl. Florian zur Feuerwehr usw. Eingeladen sind wieder alle Minis aus den beiden Dekanaten. Veranstaltungsort ist die Verbandsschule in Gößweinstein. In den vergangenen Jahren waren mehr als 200 Minis am Minitag beteiligt. Auch heuer werden wieder viele MitarbeiterInnen gebraucht, um eine derartige Großveranstaltung reibungslos ablaufen zu lassen. Wir freuen uns, wenn ihr auch dieses Mal dabei sein wollt.

Unter anderem erwarten euch folgende Workshops:

 „Schorschi, der Drachentöter – Die Drachentötung neu inszeniert

 „Hildes Apotheke“ – gegen alles ist ein Kraut gewachsen

 „Notruf 112“ – Floriansjünger im Einsatz

 „Kraut und Rüben“ – Wendelins Wald und Flur

Beginn: 10.00 Uhr an der Schule in Gößweinstein

Ende:    20.30 Uhr


Weitere News
Nächste(r)
Februar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28